Naturböden - Echtholz-Parkett, Holzdielen, Korkboden & Linoleum

Einmal Echtholzboden – immer Echtholzboden: Wer einmal morgens seinen Fuß nach dem Aufstehen auf einen echten Holzboden gesetzt hat oder wenn er seine Haus- oder Wohnungstür aufschließt, von einem warmen, wohnlichen und natürlichen Holzboden einladend empfangen wird, wird dieses Gefühl nicht mehr missen wollen. Sicherlich sind die Kosten für einen Massivholzboden höher, wie Bodenbeläge künstlicher Art - aber diese Investition zahlt sich täglich aus.

WIR VERLEGEN • REPARIEREN • SCHLEIFEN • VERSIEGELN • ÖLEN ALLE ECHTHOLZBÖDEN

Nichts ist wertbeständiger als Echtholzböden und nachhaltiger in der Nutzungsdauer. Aber auch in den Echtholzböden wie Parkett oder Dielen, gibt es modische Trends.

Der Hauptvorteil ist, dass Naturholzböden an sich schon von zeitloser Schönheit sind.

Echtholz Parkett in Massivholz

Vor ein paar Jahren gab es einen Trend hin zu kleinen Lamellen wie bei dem Kurzstabparkett. Heute sind eher möglichst lange Lamellen gefragt, wie bei dem Langstabparkett, der den Look des Landhausstils ausmacht. Eine weitere zeitlose Verlegeform ist das Form-Parkett, das seinen Namen daher hat, dass kassettenförmige Muster verlegt werden, die den Naturholzboden selber schon zum Stilelement im Raum werden lassen und ein echter Hingucker ist.

Eine günstigere Lösung für Echthozparkett wäre ein Mehrschichtparkett, bei dem die gewünschte Holzart nicht selber zentimeterdick ist, sondern als Edelholznutzschicht auf einem zwei- oder dreischichtigen Trägersystem aufgebracht wurde. Optisch kann kein Unterschied zu einem Massivparkett festgestellt werden. Allerdings ist auf Grund der dünnen Echtholzschicht ein mehrmaliges Abschleifen und Neuversiegeln nicht möglich!

Kurzstab-Parkett

Langstab-Parkett

Parkettrenovierung - geschliffen und weiss gewachst

Anschauliche Darstellung unseres handwerklichen Könnens in Neu-Isenburg.Das Parkett wurde in einem Ingenieurbüro genutzt und nie fachgerecht gepflegt, das hat den Parkettboden fast zerstört. Da war viel Schleifarbeit nötig. Anschließend wurde das Parkett mit OSMO ÖL/Wachs weiß endbehandelt und sah wieder aus wie neu! Die Aufarbeitung kostet ca. 25,00 € pro m² zzgl. Steuer

Dielen aus Echtholz

Wer es einmal genossen hat, mit bloßen Füßen über einen natürlichen Dielenfußboden zu laufen und die angenehme Oberfläche des Holzes an den Fußsohlen spürt, wird dieses schöne Gefühl nie wieder missen wollen. Ein Dielenboden ist eine nachhaltige Anschaffung, die sicherlich ihr Geld Wert ist, denn eins zu sein mit der Natur, in den eigenen vier Wänden Energie zu tanken und den stressigen Alltag vor der Tür lassen zukönnen ist eine gute Investion in die Zukunft.

Dielen zeitlos

Dielen traditionell

Korkboden

Kork ist ein lebendiges Naturmaterial und liegt ganz im Trend der Zeit: natürlich, nachhaltig, gesund und vielseitig, ein echtes Multitalent. Der Bodenbelag aus 100% natürlichen Rohstoffen wird aus der Rinde der Korkeichen gewonnen wird - dafür muss kein Baum sterben!
Die ausgewählten, handverlesenen und verarbeitet Rindenteile sind Grundlage für diesen ökologischen Bodenbelag, der sehr elastischer und baubiologisch sinnvoll ist.

Korkboden isoliert, dämpft den Schall, ist fußwarm und dabei pflegeleicht.

Außerdem ist Stärke der Korkplatten recht gering, so dass dieser Naturbodenbelag überall Verwendung finden kann, statt Fließen, PVC-, Vinyl- oder Teppichboden.

Linoleum

Ein reines Naturprodukt: Leinöl, Jute, Pigmente, Naturharze, Holzmehl und Kalksteinmehl. Aus diesen natürlichen Bestandteilen wird Linoleum hergestellt und ist deshalb ein beliebter, natürlicher Bodenbelag seit über 100 Jahren. Früher musste Linoleum "gebohnert" werden - das ist heute zum Glück anders: Die spezielle Oberflächenversieglung macht den Boden so pflegeleicht wie andere elastischen Bodenbeläge auch. Deshalb ist ein Linoleumboden fleckenunempfindlich, strapazierfähig, pflegeleicht und sogar antibakteriell
Weitere Vorteile: Linoleum ist absolut belastbar und in vielen modernen Farben erhältlich.

Unsere Marken-Lieferanten

Kontaktanfrage

Formularfelder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen unbedingt ausgefüllt werden.

Wo soll der Naturboden verlegt werden?

,